Über mich

Vor einigen Jahren war ich auf einem Lama Trekking. Diese Tiere gefielen mir sehr gut, aber als ich zum ersten Mal ein Alpaka gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick.

Anschliessend leistete ich bei meinem Grossvater 3 Jahre lang Überzeugungsarbeit, bis er endlich zustimmte, da die Tiere bei ihm wohnen sollten. Im Jahr 2019 als ich 11 Jahre alt war fand ich ein Inserat in einer Tierzeitschrift. Ich nahm meinen ganzen Mu tzusammen und rief den Inserenten an. Ein paar Wochen später standen zwei Alpakas im Stall. Mittlerweile besitzen wir schon einige Alpakas mehr und es sind auch schon die ersten Crias (Jungtiere) bei uns auf die Welt gekommen.

Sie können mich über info@AlpacLara.ch kontaktieren.


Bericht auf Tele M1 von der Alpaka-Show Uster 2023:
Alpaka Show: Wir begleiten die 15-jährige Züchterin Lara aus Sulz